Wie ich schon auf Instagram gezeigt (oder eher geschrieben habe) bin ich immernoch eine Anhängerin des guten "alten" Filofaxings... Weil bullet journaling jetzt total in ist, bin ich natürlich auch darauf gestoßen. Aber insgesamt ist mir das dann doch zu zweitaufwändig. Auch "filofaxing" in dem Sinne, wie Manche das so betreiben, ist zu viel Arbeit für mich. Meinen Ringbuchkalender richte ich deshalb vorallem hinsichtlich Funktion und weniger Richtung Form ein.
Mittlerweile habe ich angefangen, mich mehr mit meinem Körper auseinanderzusetzen (#halbvegan und #anfängerimgym). Um meine Ziele zu erreichen (das gilt übrigens auch für die Anderen Bereiche meines Lebens) brauche ich To-Do-Listen. Das muss nicht immer die klassische Liste mit Kästchen zum Ankreuzen sein, da gibt es auch völlig andere Möglichkeiten... Aber um Gewohnheiten und Fortschritte zu tracken, habe ich ein neues System für mich entdeckt (Über meine Philosophie, dass man, um gesund zu leben gesunde Gewohnheiten haben muss sollte ich vielleicht auch nochmal bloggen, aber das an anderer Stelle): Ich habe in irgendeinem Youtube-Video übers bullet journaling einen Habits Tracker gesehen, der mich beeindruckt hat. Davon inspiriert habe ich meinen eigenen Tracker als Vorlage erstellt, zunächst mit Zielen bereits in der Vorlage. Nach 4-monatiger Nutzung ist mir aber aufgefallen, dass sich Ziele (& damit die Gewohnheiten) schnell ändern können (so stand zu Anfang ein Homeworkout auf dem Tracker, welches ich jetzt nicht mehr benötige). Mit meiner neuen Vorlage, kann ich jetzt jeden Monat neue Ziele für neue Gewohnheiten setzen.
Ich mag cleane Vorlagen, die ich nach Belieben verzieren kann, aber nicht muss. Und weil ich selber so oft von Anderen profitiert habe, stelle ich Euch hier meinen Habits Tracker zur Verfügung. Der Fitness-Tracker steht auch zum Download bereit, bedarf allerdings eventuell eigener Modifikationen oder einiger Erklärung meinerseits, vielleicht profitiert dennoch jemand davon. (Warnung: Der Fitness-Tracker ist NULL erprobt und ich bin wie gesagt in dem Bereich völlig ahnungslos :D)
Mir fällt noch so viel ein, über das ich in nächster Zeit bloggen will. Es hat sich so einiges in meinen Routinen und Gewohnheiten, sowie in meinen Zielen und Plänen geändert. Da ist auch einiges dabei, was ich einfach aufgrund von Inspiration teilen möchte... Jetzt ist zwar eigentlich ständig Klausur an der Uni, aber vielleicht finde ich ja mal hin und wieder die Zeit!
Alles Liebe,
Famosa
instagram-breakfast | body-goals | neuer laptop mit neuer tastatur | produktiver tag | umräumliste für mein zimmer | wenn du fällst wieder aufstehen | herr aller dinge | so viel input | immernoch Schnee bei uns | ich muss meine pläne konkretisieren
Toller Post!
AntwortenLöschen