Mittwoch, 17. Oktober 2012

[Die Leseratte] Rebellen der Ewigkeit

Da ich total gerne lese und auch ab und zu Hörbücher anhöre, dachte ich mir, dass ich das ganze mal auf meinen Blog stellen solte... ;)




Worum gehts?
*klicken für größer*
Das ganze ist Science-Fiction, d.h. es geht u.a. um eine Technologie, die unsere Welt heute noch nicht besitzt, außerdem spielt das Ganze in der Zukunft.

Was mochte ich an diesem Buch?
Den Schreibstil
Den Aufbau des Buches: Die Eigentliche Handlung wurde immer wieder durch eine Art Zwischensequenz unterbrochen, das hat die Spannung ungemein gesteigert.
Den Prolog: Dieser spielt 18 Jahre vor der eigentlichen Geschichte. Das hilft um alles besser zu verstehen und außerdem wollte ich dann sofort wissen, wie es weitergeht.
Dass es blos ein Buch gibt. Es kann natürlich schön sein wenn man noch mehr über die Geschichte von XY erfährt, aber mir persönlich ist es auch ganz recht, wenn das Buch in sich geschlossen ist. Wenn man allerdings mehrere Bücher hat, die in einer Welt spielen, wo aber die Reihenfolge beim Lesen egal ist, dann finde ich das wieder gut.
Ich werde das Buch bestimmt irgendwann nochmal lesen, weil es mir so gut gefallen hat.

Wem ist es zu empfehlen?
Jedem Science-Fiction Fan
Für Menschen, die noch nie Science-Fiction gelesen haben ist es ein guter Einstieg. Man sollte allerdings nicht zu zart besaitet sein, den manchmal ist das Buch auch ziemlich brutal.

Was muss ich sonst noch wissen?
Titel: Rebellen der Ewigkeit
Reine Textseiten: 403
Preis: 17,99 € (gebundene Ausgabe)
Autor: Gerd Ruebenstrunk
Verlag: arsEdition
Erscheinungsjahr: 2012

Viel Spaß bei Lesen!
Famosa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Merci ♥