Sonntag, 25. Januar 2015

nägel | meine Lacksammlung


Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein totaler Freak bin, was Nagellack betrifft: Mittlerweile horte ich schon über 98 Nagellacke, Pflegefläschchen und Nageldekorationen. Neulich habe ich dann meine gesamte (!) Sammlung neu sortiert, teilweise die Schraubverschlüsse gereinigt und vorallem auch mindestens fünf (!) Lacke weggeworfen. Danach habe ich mir natürlich die Nägel lackiert ;)

 Aus der Color Victim Reihe von p2 besitze ich 9 Lacke, die ich alle total gerne lackiere: Sie halten lange, sind gut zu lackieren und die Farben sind einfach toll.

 Auch andere p2 Lacke haben den Weg in meine Sammlung gefunden: 1x Last Forever, 2x Leather Matte, 2x Sand Style, 2x Topper und 1x LE Meet me in Venice.

 Von essence besitze ich tatsächlich keinen Lack aus dem colour & go Sortiment, die Lacke mag ich nämlich nicht: Sie splittern ab und/oder verfärben mir die Nägel. 2x LE You Rock, 4(2)x top3, 1x Tip Painter, 1x colour & go und 1x Nail Candies.

 Im Gegensatz zu dem colour & go Sortiment, vergöttere ich die essence Topper geradezu: 2x Crackling, 3x effect topper, 1x LE Yes we pop.

Von Misslyn besitze ich 2 Lacke, die ich allerdings aufgrund der Haltbarkeit nicht so mag. Die drei Lacke von Manhattan mag ich hingegen sehr, gerade die drei Farben haben es mir angetan. Ich bin im Gegensatz zu vielen anderen kein besonderer Fan von den Catrice Lacken. Allerdings habe ich mir die gehypten Nagelperlen in Perlmutt geholt, sie allerdings noch nie benutzt *räusper*.
 Ansonsten besitze ich noch diese 4 komischen h&m Lacke, sowie 3 Lacke von Primark. Dazu kommen noch 2 Flormar Tip Painter und zwei wunderschöne Lacke von kiko, die ich seit meinem Aufenthalt in Rom besitzen darf.

 Die vier No-Name-Lacke links stammen aus einem Schminkkofferset. Außerdem habe ich 3 Tip-Painter Lacke von Claire's letztes Jahr geschenkt bekommen und die 4 Lacke von basic besitze ich jetzt seit gefühlten 100 Jahren...

 In jeder Lacksammlung befinden sich die Einzelgängerlacke. Bei mir sind es insgesamt 12, die ihr einsames Darsein fristen müssen.

Hier sieht man noch meine gesammelten Nageldekorationen. Ich habe mich lange nicht getraut diese zu verwenden, doch seit meiner Sortierungsaktion bin ich angefixt, alle Produkte auszuprobieren. Bei mir findet man: 4x Nail Sticker, 2x Nagefolien (?), 1x Strips, 2x Pulver, 1x Kit und 2x Set aus der LE Yes we Pop.

 Außer "richtigen" Lacken besitze ich auch Nagelpflegezubehör: 2x Nagelöl, 2x Nagelhärter, 1x Anti-Split Coat und 1x Nagelhautentfernergel.

 Zuletzt zeige ich hier noch meine Sonstigen Helfer: 1x quick-e Tropfen, 3x top coat und 2x Nagellackverdünner.

Ich bin schon ganz froh, dass ich einige Lacke aussortiert habe. Noch Gute habe ich schon mittels Geschenk an einen neuen Besitzer weitergeben können. Die Schlechten sind endlich in den Müll gewandert. Außerdem habe ich gleich die Nagellacksortierungshilfe von Mimosa eingesetzt...Wie sieht eure Sammlung aus (gerne auch mit Link in die Kommentare) ?

Alles Liebe,
Famosa

Kommentare:

  1. Oha, ich hab nur dreißig Nagellacke und bin damit schon überfordert ;) p2 Lacke mag ich auch sehr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die haben sich so angesammelt...
      Hin und wieder einen bei dm mitgenommen und von Freunden welche geschenkt bekommen...
      Und es endet nicht :D
      ich habe sogar schon aussortiert

      Löschen
  2. Jetzt habe ich auch Lust auf so einen Post :D
    Voll schön zu sehen, dass du meine Sortierhilfe gebrauchen konntest. Ich liebe so Aufräumaktionen ja eh.
    Nagellacke habe ich so ~65, Helferlacke etwa 5 und dann noch viel Nailartdekozeug!
    Vermutlich etwa so viel wie du denke ich summa summarum.
    Ich hab zum letzten Mal im August Farblacke gekauft (y) Wie kommts, dass du so tolle Aufkleber, Nieten etc hast, sie aber nicht benutzt ?? :D Gerade die Neonnieten zweimal haben und dann nicht nutzen :0 :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Sortierhilfe ist der Hammer :)
      Nun ja ich lese selber gerne diese Posts und dann hat sich ein eigener halt angeboten :D
      Also an Silvester hatte ich ein Design mit Nieten drauf :) Aber jetzt ist irgendwie viel zu weig Zeit, außerdem gehen meine Nägel die ganze Zeit kaputt :( Aber das kennst du ja ...

      Löschen

Merci ♥