Dienstag, 9. Februar 2016

leben | fotoalben oder was bleibt von mir?

Ich habe vor einiger Zeit beschlossen ein Fotoalbum von jedem Jahr zu erstellen (anfangen möchte ich bei 2013). Dafür hab eich jetzt auch schon von 2013, 2014 und 2015 meine Highlight-Bilder ausgesucht. Jetzt muss ich die nur noch ausdrucken lassen und dann einkleben...


Ja wenn das nur einfach so von alleine gehen könnte... Ich schlage mich jetzt schon eine Weile mit dem blöden Uploader von dem dm-Fotoparadies herum und der macht einfach nicht was ich will. Irgendwie stoppt der Upload immer irgendwann und dann ist nur die Hälfte der Fotos oben. Vielleicht ruf ich morgen ja mal beim Kundenservice an.

Aber was ist überhaupt die Motivation in der heutigen digitalen Welt überhaupt noch Fotoalben zu erstellen? Naja zum einen blättere ich sehr gerne in solchen Alben und Fotos erscheinen mir außerdem sehr viel realer wenn sie ausgedruckt sind... Zudem ist es noch die Qual der Wahl - ich kann und möchte nicht über 2000 Bilder ausdrucken (ist nur ne grobe Schätzung - vermutlich sind es noch viel mehr Fotos pro Jahr), sondern lieber die Besten und Aussagekräftigsten!

Ich führe ja auch seit Juli dieses Smashbook um meine Vergangenheit festzuhalten (klingt etwas pathetisch :D) - Ich habe einfach manchmal das Gefühl, dass ich mich nicht an alles so erinnern kann wie es war und das möchte ich durch dieses Büchlein umgehen. Fotoalben zu erstellen ist für mich die daraus folgende Konsequenz. Und das Gefühl zu haben, dass man etwas im Regal stehen hat, indem man Leuten zeigen kann was man alles schon für coole Sachen gemacht hat ist doch ein super Gefühl.

Und wie jetzt genau - von Hand oder am PC? Also ich verlasse mich da frohen Mutes auf die altmodische Art und werde die Fotos (nachdem das mit dem Drucken hoffentlich irgendwann geklappt hat) von Hand in große Alben einkleben und Bildunterschriften mit so einem schönen Metallic-Stift verfassen - schließlich sind die Seiten des von mir ausgewählten Fotoalbums schön schwarz *freu*.

Bis dann,
Famosa

Ergebnis kommt auf den Blog | blöder dm-uploader | morgen klausur - ist das hier prokrastination ? | ich mag es alles klein zu schreiben :D | und jetzt erstmal tomate-mozarella-salat | ich versuche mich jetzt gesünder zu ernähren | ab morgen werden süßigkeiten gefastet | die räudige affäre werde ich hier wohl auch noch abhandeln...

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich, dein Fotoalbum zu sehen und über die R.A. zu lesen :D

    AntwortenLöschen

Merci ♥